07/01/2013

125 Jahre Kölnisches Stadtmuseum. 125 mal gekauft – geschenkt – gestiftet

Förderverein nimmt am Straßenfest teil

Das Kölnische Stadtmuseum wird 125 und feiert diesen Geburtstag gebührend. Seit einigen Tag schon lockt eine Sonderausstellung die Geschichtsinteressierten in das alte Zeughaus.

Das reicht dem Stadtmuseum nicht. Man will es richtig "krachen lassen". Am 14. Juli 2013 findet daher eine großes Straßenfest in der Zeughausstraße statt. Ab 11 Uhr kann man sich von Ritterschaukämpfen, historischen Kinderspielen aber auch Musik und Literaturdarbietungen gleichsam historisch Verwöhnen lassen.

Der Förderverein Geschichte in Köln nimmt mit einem Informationsstand an diesem Straßenfest teil. Das gibt Ihnen/Euch die Gelegenheit uns kennenzulernen, mit uns zu sprechen und die Nase tief in unsere Publikationen zu stecken.

Am 14. Juli ab 11 Uhr auf der Zeughausstraße.