PanoramaPanoramaPanoramaPanoramaPanorama
Veranstaltung
07/25/2014

Kölner Tiefenbohrungen 2: Der Eigelstein

Wir freuen uns, die zweite Veranstaltung des Fördervereins ankündigen zu können.

Nach dem Ersten Weltkrieg wollen wir uns dieses Mal wieder um einen geschichtsträchtigen Ort der Kölner Stadtgeschichte kümmern: den Eigelstein. Ganz wie bei unserer Tagung zum Waidmarkt vom letzten Jahr verfolgen wir die Geschichte dieses Ort wieder sehr eingehend. Wir bohren gleichsam in die Tiefe.

Ebenfalls wie bei der Waidmarkt-Tagung gehen wir dazu vor Ort. Nicht nur, dass wir in der Eigelsteintorburg tagen, wir machen auch dieses Mal einen Rundgang, um selbst zu sehen was von der Geschichte heute noch im Stadtbild zu sehen ist.

Ort: Eigelsteintorburg
Zeit: Freitag, 19. September 2014, 14.30-19h

Das volleständige Programm gibt es hier als Download. Wir bitten um Anmeldung per Mail, die Teilnahme ist kostenfrei.