PanoramaPanoramaPanoramaPanoramaPanorama
Veranstaltung
06/19/2015

Tagung: Drei Könige Reloaded.

Neben dem Ersten Weltkrieg war im letzten Jahr die 850. Wiederkehr der Translation der Gebeine
der Hl. Drei Könige nach Köln das stadtgeschichtliche High-Light. Zahlreiche Veranstaltungen,
Vorträge und Ausstellung fanden in Köln statt.

Nun, mit etwas Abstand, wollen wir uns den Drei Königen, ihrer Rezeption und ihrer Behandlung
im Jubiläumsjahr noch einmal in der Rückschau und aus anderen Perspektiven nähern. Unsere
kleine Tagung ist mit hochkarätigen Referenten gespickt. Sie bietet zudem die Möglichkeit den
Schrein aus nächster Nähe zu betrachten. Da detailliert Programm gibt es hier als Download.

Ort: Domforum, Domkloster 3, 50667 Köln
Zeit: Freitag, 19. Juni 2015, 14.00-17.30 Uhr

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist bitten wir um verbindliche Anmeldung unter info@foerderverein-geschichte-in-koeln.de.